» Die Bezugspersonen sind mir richtig ans Herz gewachsen. «

Tagsüber gut betreut

Für alte Menschen, die zu Hause in ihrer Familie wohnen, aber außer der familiären Betreuung oder Pflege weitere Unterstützung brauchen, bieten wir im Seniorenzentrum Saaler Mühle 14 Tagespflegeplätze an — für die Zeit montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr. Die Tagespflegegäste können wählen, an wie vielen Tagen in der Woche sie uns besuchen möchten. Wenn gewünscht können sie bei uns Serviceleistungen wie Friseur, Fußpflege, Hilfe bei der Körperpflege oder einen Fahrdienst in Anspruch nehmen.

Zu unserer Betreuung gehört ein umfangreiches Beschäftigungsprogramm, um die vorhandenen Fähigkeiten der Seniorinnen und Senioren zu aktivieren und deren Selbstständigkeit zu fördern. Für die Pflege und Betreuung von dementiell veränderten Menschen, z.B. Menschen mit Alzheimer, ist die Tagespflege im Seniorenzentrum Saaler Mühle besonders ausgerichtet. Durch die Tagespflege wird eine stationäre Pflege entweder ganz überflüssig oder kann zumindest aufgeschoben werden.