AWO Seniorenzentrum
Saaler Mühle
Bergisch-Gladbach
Herzlich Willkommen

auf der Website des AWO Seniorenzentrums Saaler Mühle.

Tagespflege

Wo Gastfreundschaft gepflegt wird

Für alte Menschen, die zu Hause in ihrer Familie wohnen, aber außer der familiären Betreuung oder Pflege weitere Unterstützung brauchen, bieten wir im Seniorenzentrum Saaler Mühle 14 Tagespflegeplätze an — für die Zeit montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr. Die Tagespflegegäste können wählen, an wie vielen Tagen in der Woche sie uns besuchen möchten. Wenn gewünscht, können sie bei uns Serviceleistungen wie Friseur*in, Fußpflege, Hilfe bei der Körperpflege oder einen Fahrdienst in Anspruch nehmen.

 

Die wichtigsten Leistungen vor Ort

Zu unserer Betreuung gehört ein umfangreiches Beschäftigungsprogramm, um die vorhandenen Fähigkeiten der Senior*innen zu aktivieren und deren Selbstständigkeit zu fördern. Für die Pflege und Betreuung von dementiell veränderten Menschen ist die Tagespflege im Seniorenzentrum Saaler Mühle besonders ausgerichtet. Durch die Tagespflege wird eine stationäre Pflege entweder ganz überflüssig oder kann zumindest aufgeschoben werden.

Kosten

Pflege, die sich bezahlt macht.

Natürlich kostet eine professionelle Pflege Geld. Im AWO Seniorenzentrum Saaler Mühle ist es uns jedoch besonders wichtig, Ihnen die Kosten für einen Tagespflegeplatz im Einzelnen aufzuschlüsseln und diese transparent darzustellen.

Denn neben der Unterkunft und Verpflegung sowie der jeweiligen Art der Pflege enthält der pauschal zu zahlende Monatspreis auch die investiven Kosten.

Die aktuellen Pflegesätze für unsere Tagespflege inklusive der detaillierten Kostenübersicht sowie der Pflegegrade finden Sie hier.

 

 

So sieht unsere Tagespflege aus (Musteransichten)