100 vollstationäre Pflegeplätze in 70 Einzel- und 15 Doppelzimmern

10 Plätze zur vollen Kurzzeitpflege

14 Plätze zur gerontopsychiatrische Tagespflege

40 Appartements für „Betreutes Wohnen“

Alle Infos anzeigen

RUNDUM GUT BETREUT

Viele pflegebedürftige Menschen zögern den Umzug in ein Seniorenheim lange hinaus. Einer der häufigsten Gründe hierfür ist die Angst vor dem Unbekannten und die Furcht davor, den Kontakt zu alten Bekannten zu verlieren und gleichermaßen keine neuen sozialen Beziehungen mehr aufbauen zu können.

Durch den regelmäßigen Besuch von Verwandten und Bekannten oder auch den Freunden aus dem Chor, Kirchenkreis oder einem anderen Hobby kann diese Angst jedoch schnell genommen werden.Dennoch bleibt der Wunsch bei den Seniorinnen und Senioren, immer mal wieder „raus zu kommen“. Und diesen versuchen wir mit unseren vielfältigen Aktivitäten zu erfüllen. So veranstaltet das AWO Seniorenzentrum Saaler Mühle regelmäßig Ausflüge in die nähere Umgebung, an denen dank unseres behindertengerechten Fahrzeugs auch Rollstuhlfahrer problemlos teilnehmen können. Darüber hinaus stellt unsere soziale Betreuung für das gesamte Jahr ein unterhaltsames Kulturprogramm zusammen, das wir Ihnen unter dem Punkt „Freizeit“ vorstellen.